Berufsschule Neumarkt lässt Kinderaugen strahlen!

Schüler der Berufsschule spenden 63 Weihnachtspakete für hilfsbedürftige Kinder in aller Welt.

Berufsschüler der Abteilungen Wirtschaft, Ernährung, Gesundheit und Metall zeigten große Spendenbereitschaft beim Projekt der Organisation Humedica „Geschenke mit Herz“. Die Auszubildenden verschiedenster Berufe stellten unter Anleitung der Lehrkräfte Frau Doris Ernsberger und Frau Carolin Hoffmann innerhalb kürzester Zeit das Projekt auf die Beine.

Manche Schüler packten die Weihnachtsgeschenke nach Vorgabeliste der Organisation selbständig zu Hause. In einigen Klassen hingegen wurde diese Aktion genutzt, um das Themengebiet „Verpacken“ des Lehrplans abzudecken. Am Ende konnte sich die Berufsschule über 63 Pakete mit nützlichen Gegenständen wie Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Mütze, Plüschtier, Schreibwaren und Bonbons freuen, welche schließlich als Weihnachtsgeschenke für Kinder insbesondere nach Kosovo und Ukraine, aber auch nach Albanien, Rumänien, Moldawien, Niger, Sri Lanka, Brasilien, u.a. Länder verschickt werden.

  • IMG_7185
  • IMG_7188
  • IMG_7189
  • IMG_7192

Drucken