|
Adventskränze der Schreiner |
|
|
|
|
Geschrieben von: Administrator
|
|
Mittwoch, den 05. Dezember 2012 um 16:53 Uhr |
Adventskränze der Schreiner
Die Schreiner (Tischler) haben für den Adventsmarkt besondere Geschenke kreiert: Adventskränze innovativ. Diese wurden gleich mit der entsprechenden Werbeunterlage hergestellt, um sie den Kunden schmackhaft zu machen.
  
|
|
Projekt Pausenaufenthaltsraum |
|
|
|
|
Geschrieben von: Königsdorfer Peter
|
|
Donnerstag, den 15. November 2012 um 08:36 Uhr |
|
Im Schuljahr 2011/12 hat die 11. Klasse Schreiner die Verschönerung des Pausenaufenthaltsraumes in Angriff genommen.
|
|
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. November 2012 um 15:11 Uhr |
|
Weiterlesen...
|
|
|
Werkstücke Fachklassen 2011_12 |
|
|
|
|
Geschrieben von: Königsdorfer Peter
|
|
Dienstag, den 17. April 2012 um 07:35 Uhr |
|
Im Schuljahr 2011/12 fertigten die Schüler der Schreinerfachklassen wieder ein eigenes Werkstück. Sie hatten die Aufgabe, ein Wandschränkchen (11. Klasse, geringerer Schwierigkeitsgrad) bzw. ein Hängeschränkchen (HTI 12, höherer Schwierigkeitsgrad) zu bauen. Zunächst mussten sie ihr Werkstück entwerfen und eine Fertigungszeichnung erstellen. Nachdem eine Materialliste Auskunft über die Zuschnittmaße der Teile gab, wurde der Arbeitsablauf in einem Fachgespräch erläutert. Anschließend bauten die Schüler ihr Werkstück teils in der Schule teils im Betrieb.
  
|
|
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. Mai 2012 um 15:36 Uhr |
|
Weiterlesen...
|
|
Gestaltung der Pausenhalle |
|
|
|
|
Geschrieben von: Administrator
|
|
Mittwoch, den 02. November 2011 um 13:43 Uhr |
|
Gestaltung der Pausenhalle
Die Schreinerklasse HTI 11 der Berufsschule Neumarkt fertigte im Rahmen einer Projektarbeit einen Raumteiler, zwei klappbare Stellwände und eine Sitzgelegenheit für die Pausenhalle, um für die Schüler einen gewissen Rückzugsraum zu bieten.
  
Nach Herstellung eines Modells traf sich die Klasse mit der SMV, dem Förderverein und der Schulleitung um Einzelheiten zu besprechen. Anschließend begannen wir höchst motiviert die Zeichnungen für die verschiedenen Teile zu erstellen und die Materiallisten auszuarbeiten. Die Fertigung erfolgte dann in Eigenarbeit. Nach der Montage der Teile in der Pausenhalle werden die Möbel gerne und häufig von den Schülern genutzt. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen uns, dass die Werkstücke möglichst lange gut erhalten bleiben.
Die Schüler der HTI 11

|
|
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. November 2011 um 13:52 Uhr |
|
|
|
|
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
|
|
Seite 1 von 3 |